ZPS

Jürgen Liesenfeld | IT-Projektleiter VGS Verkehrsmanagement-Gesellschaft Saar

Zugriffszahlen auf Nahverkehrsauskunft saarfahrplan.de auf 3 Millionen im Monat gestiegen!

Schon seit 1999 betreibt one4vision für uns verschiedene Serversysteme, die auch in den firmeneigenen Serverräumen untergebracht sind.

Mit www.saarfahrplan.de betreiben wir eine umfangreiche, auf der Software Hafas der Fa. HaCon basierenden Informationsplattform, die unseren Fahrgästen stets einen interaktiven Zugriff auf die Fahrpläne des saarländischen ÖPVN bietet. Für mobile Nutzer haben wir eine entsprechende App entwickelt. Die dort abgebildeten Informationen werden ebenfalls von den bei one4vision gehosteten Systemen bezogen.

Das System ist umfangreich vernetzt mit den Leitsystemen der Deutschen Bahn sowie der Verkehrsunternehmen im Saarland zum Austausch von Pünktlichkeitsinformationen. Weiterhin sind diverse Subsysteme zur Steuerung von Anzeigern an wichtigen ÖPNV-Knotenpunkten angeschlossen. Diese Verbindungen sind zum Teil über VPN Gateway Tunnel realisiert.

one4vision hat uns für diesen wichtigen Service letztes Jahr eine Verfügbarkeit von 99,99% geboten.
Eine ideale Dienstleistung für uns und unsere Fahrgäste. Wir bedanken uns für die unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit seit nunmehr knapp zwanzig Jahren - und freuen uns auf zukünftige, gemeinsame Herausforderungen!

Saarfahrplan