Services der Netzwerkagentur Saarland.
one4vision bietet Ihnen Kostenkontrolle durch Wartungsverträge. Durch den Abschluss eines Wartungsvertrages mit frei wählbarem Stundenkontingent, erhalten Sie natürlich einen günstigeren Preis pro Stunde als bei reiner Einzelabrechnung. Zusätzlich ist möglich, bei Wartungsverträgen eine garantierte Reaktionszeit zu vereinbaren.
Sie möchten sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und sich nicht davon ablenken lassen ständig Ihre Server zu prüfen?
one4vision nimmt Ihnen diese Last ab, damit Sie Zeit haben für Ihr Kernbusiness. Bei Bedarf monitoren wir Ihre Server, aber auch Ihre Leitungen, Netze und Netzwerkkomponenten, um eine Überlastung oder einen Ausfall frühzeitig erkennen zu können und in Absprache mit Ihnen, zeitig die Gefahr eines Ausfalls abzuwenden. Ausfälle können vorkommen – entscheidend ist, Ausfälle zu bemerken und die Entstörung einzuleiten, bevor es Ihnen auffällt oder Schaden entsteht.
Das Netz schläft nie – one4vision auch nicht. Wir bieten rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr Support von unseren qualifizierten Techniken an.
Schulungen nach Maß (Beispielthemen: IPv6 u.v.m.), sowohl für Administratoren, als auch für Anwender
„Learning by doing“ ist sicherlich eine Möglichkeit, um sich Wissen anzueignen. Im Server und Netzwerkumfeld kann diese Strategie aber schnell zu Ausfällen oder Datenverlust führen – unter Umständen ein teurer Spaß.
Damit Sie davon verschont bleiben, bietet one4vision kundenspezifische Schulungen zu diversen IT-Themen an. Hierbei spulen unsere Dozenten kein auswendig gelerntes Programm ab, welches an den praxisorientierten Fragen Ihrer Mitarbeiter vorbeigeht. Vielmehr ermitteln wir zusammen mit dem Kunden den konkreten Themenbedarf und erstellen daraus einen Lehrplan. Durchgeführt werden können die Schulungen entweder bei Ihnen im Haus oder in unseren Schulungsräumen.
Einführung von neuen Systemen bei denen keine Rücksicht auf vorhandene Strukturen genommen werden muss, sind in der Regel kein Hexenwerk. Schwierig wird es immer dann, wenn ein vorhandenes System, welches über Jahre gewachsen ist, migriert werden soll.
Hier ist dann ein Partner mit langjähriger Erfahrung bei Migrationen gefragt.
Egal ob Sie ihren Exchange Server 2003 auf Exchange 2012 migrieren möchten oder Ihren 10 Jahre alten File-Server ablösen möchten – one4vision dokumentiert zusammen mit Ihnen sämtliche Aufgaben der Systeme, eruiert Möglichkeiten der Migration, gegebenenfalls mit anderen Dienstleiter oder Anbietern von Branchensoftware, und führt die Migration für Sie durch; natürlich auch gerne am Wochenende, damit Ihre Betriebsabläufe so wenig wie möglich gestört werden.
Ihr IT-Mitarbeiter ist kurzfristig erkrankt oder in Australien im Urlaub und ihr Server streikt? Oder benötigt ihr IT-Beauftragter wegen anderen, zusätzlichen Aufgaben eine regelmäßige Vertretung?
Sprechen Sie uns an – Wir springen auch bei ungeplanten Ereignissen ein und informieren danach die zuständige Person bis in das kleinste Detail.
Trotz der weltweit immer knapper werdenden IPv4- Adressen geht die Verbreitung von IPv6 eher schleppend voran. Insbesondere bei Access Providern gibt es IPv6 oftmals nur bei Abschluss eines neuen Vertrages. Dies führt dazu, dass Hosting-Anbieter in den nächsten Jahren noch dazu gezwungen sein werden, weiterhin IPv4 einzusetzen. Ein weiteres Wachstum ist somit nur mit mehr IPv4-Adressen möglich.
Um Ihnen dieses Wachstum zu ermöglichen, können wir Ihnen IPv4-Adressen vermieten bis zu einer Netzgröße von /21.
Eine Vermietung ist sowohl für Zeiträume von ein paar Monaten bis hin zu ein paar Jahren möglich.
Eine Frage, die sich für jedes Unternehmen stellt: Wohin mit alten Datenträgern, wenn diese nicht mehr benötigt werden?
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz müssen für Datenträger, auf denen vertrauliche, personenbezogene oder sensible Daten gespeichert sind, eine datenschutzgerechte und sichere Vernichtung der Daten gewährleistet sein.
one4vision entsorgt für Sie Ihre optischen, magnetischen und elektronischen Datenträger nach DIN 66399.
Die IT stellt heute die Basis für fast jedes Unternehmen dar. Aus diesem Grund ist oftmals der Wunsch groß, die IT durch eigene Mitarbeiter betreuen zu lassen. Dies kann zu hohen Personalkosten und Schulungskosten führen. Wird die IT von einem Mitarbeiter gepflegt, der zusätzlich noch andere Aufgaben im Unternehmen hat, wird zwangsläufig eine seiner Aufgaben darunter leiden. Und wer kümmert sich bei Krankheit oder Urlaub des Mitarbeiters um die IT? Wie viel Knowhow nimmt der Mitarbeiter mit, wenn er das Unternehmen verlässt?
Eine Lösung besteht darin, das Thema IT in verantwortungsvolle Hände zu geben und so Personal- und Schulungskosten zu sparen. Durch unser one4vision Technik-Team ist auch unabhängig von Krankheit oder Urlaub für einen schnellen Support gesorgt.
Für Freelancer bzw. Teams von Freelancern können Urlaub oder Krankheit das gute Verhältnis zu Kunden in Gefahr bringen, wenn mitten im Urlaub z.B. ein wichtiger Server des Kunden zusammenbricht.
Für solche Fälle bietet one4vision einen seriösen Vertretungsservice an, bei dem Techniker von one4vision Sie bei Ihren Kunden für einen gewünschten Zeitraum vertreten. Hierbei respektiert one4vision das vorhandene Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Kunden, d.h. Abwerbeversuche sind tabu.
Natürlich unterstützen wir auch Freelancer bei speziellen Themen oder Projekten, bei denen mehr Manpower benötigt wird (z.B. Rollouts). Die nahtlos Dokumentation von durchgeführten Arbeiten und gegebenenfalls die Dokumentation über Änderungen an den Systemen sind natürlich selbstverständlich.
Support mit Fernzugriff
Wir arbeiten für den Fernzugriff mit TeamViewer. Egal ob Sie Windows-Nutzer sind, an einem Apple-Gerät arbeiten oder eine Linux-Workstation benutzen - klicken Sie auf einen der unten stehenden Links, und die hinter den Links automatisch arbeitende Systemerkennung wählt das für Sie passende Werkzeug aus.
Welches der folgenden Werkzeuge für Ihren Fall das Richtige ist erklären wir Ihnen gerne am Telefon:
0681 9672760.